Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 52 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 >


Jonny hat am 22.12.2013 14:06:54 geschrieben :

René der frischgebackene neue 7.Kyu
René hat die Prüfung zum 7.Kyu bestanden.Der jüngste hat nach einer kleinen Pause und dem Wiedereinstieg, nach einen Jahr der Vorbereitung,eine gute Leistung gezeigt.
 

Monika und Rene` hat am 06.11.2013 21:34:32 geschrieben :

Hallo an alle
Es ist immer wieder erstaunlich was man kann wenn es Spaß macht zum Training zu gehen. Und der Erfolg läst meist auch nicht lange auf sich warten. Viel Spaß für alle.
 

Jonny hat am 31.10.2013 12:49:03 geschrieben :

SC Salzgitter Sportfreunde e.V Homepage
Es ist geschafft der SC Salzgitter Sportfreunde e. V hat seine eigene Webseite ." www.scsalzgitter-sportfreunde.de" . Schaut mal rein .

.V.G Jonny
 

Jonny hat am 31.10.2013 12:46:57 geschrieben :

Startseiten update
HAllo Dirk, wir müssen etwas updaten auf der Startseite . Das DKN/KVN Logo sollten mit URL verlinkt werden.Auch die nun neue SC Salzgitter Sportfreunde e.V. - Webseite " www.scsalzgitter-sportfreunde.de" .
 

Anton hat am 15.09.2013 15:01:48 geschrieben :

Sensei Hiroshi Shirai 14.09.2013 in Hannover
Sensei Hiroshi Shirai am 14.09.2013 in Hannover: 2 Arme, 2 Beine + links und rechts: so schwierig kann einfach sein! Anton
 

Jonny hat am 27.06.2013 15:23:01 geschrieben :

Sommerpause bis 7.August
So nun ist die Sommerpause da, schön das wir nochmal zusammen trainiert haben am Dienstag. Ich wünsche uns allen einen guten Sommer . Bernhard will evtl. über seinen Kontakt in Hannover deren Sommertrainigsmöglichkeiten wahrnehmen. Er informiert uns dann. Vielleicht möchte ja der eine oder andere mitkommen .

Hier nochmal die Zeiten OHNE Training:

Sommerferien           27.06. – 07.08.2013

Weihnachtsfereien  21.12. – 03.01.2014

V.G

Jonny
 

Jonny hat am 12.06.2013 18:42:22 geschrieben :

Jubiläumslehrgang Shotokan Braunschweig 8/9. Juni 2013
Wir ( Marcus,Bernhard und ich ) waren am 8 Juni 2013 beim Jubiläumslehrgang des Karate Dojo Shotokan Braunschweig, Die erste Einheit der Oberstufe war bei Sensei Hiroshi Shirai (10. Dan) der eindrucksvoll das zusammenwirken von Shin , Ki und Hara vermittelte. Sinngemäß sagte er: " trainiert kürzer aber intensiver". Sprich etwas mehr an Einsatz von Kime. Die zweite Einheit bei den beiden mehrfachen Europameistern Sensei Marchini (7.Dan) und Sensei Restelli (6.Dan) hatte ebenfalls als Schwerpunkt den maximalen Einsatz /Kiai. Hier wurde das Omote Bunkai zur Kata Kanku Dai vermittelt. Mich hat es sehr gefreut , dass unser Dojo  vertreten war . Nunmehr seit 23 Jahren , besucht Sensei Marchini das Dojo Braunschweig. Ich denke noch mit einem Lächeln daran, wie wir unseren ersten Lehrgang bei Sensei Marchini in Braunschweig vor mehr als 10 Jahren besuchten. Wißt ihr noch es war die totale Überforderung. Sich mehr als 5-6 Techniken oder 2 Kombinationen zu merken undenkbar. Es war eine Herausforderung , die wir angenommen haben.Ps: Dirk wir müssen mal unsere Fotos updaten.Auch ein Hinweis auf den Sensei Shirai und Sensei Fugazza Lehrgang , im September in Hannover, wäre nicht schlecht . Oss Jonny
 

Jonny hat am 03.06.2013 01:52:58 geschrieben :

1.und 2. Juni 2013 Lehrgang mit Silvio Campari in Hannover
Wir ( Bernhard und Ich ) waren in Hannover am 1.Juni 2013 beim Silvio Campari. Eine schöne Kumite Partnerübungssequenz und ein Teil Bunkai für die Kanku Dai wurden geübt .Dieses Teil-Bunkai ,dh, es werden nicht alle Techniken mit einer Anwendung interpretiert nennt sich Engi Bunkai und wird auch so angesagt . Schön das wir die Kata Kanku Dai im eigenen Dojo nochmal etwas intensiviert haben. So hat es wunderbar zueinander gepaßt. Eine tolle Atmosphäre ein guter Lehrgang. Normalerweise sind in ein paar Tagen Bilder auf der Webseite des Karate Dojo's 1976 Hannover zu finden . Oss Jonny
 

Jonny hat am 10.09.2012 13:13:01 geschrieben :

Anton nach erfolgreicher Prüfung mit seinen Mitstreitern
Hier inder Galerie ist Anton in der Runde seiner Mitstreiter u Prüfer M.Rohde 5.Dan zu sehen. Jo
nny
 

Jonny hat am 20.07.2012 16:06:06 geschrieben :

Wieder mal ein Braungurt
Anton hat es geschafft , die Mühen und Anstrengungen haben sich gelohnt. Wir waren recht ungeduldig zu Erfahren wie es denn gelaufen ist . Endlich um 21:45 uhr kam dann der glückliche , frischgebackene Braungurtträger (3. Kyu) und berichtet vom "Dem Tag". Schön war es auch Euch mal alle wieder zusammen zu sehen und bei diesem Treffen, vor der Sommerpause ,Neuigkeiten auszutauschen. Meinen Dank an das Dojo Shotokan Braunschweig ( Matthias Rohde und Wilfried Kolodziej) die uns sehr kurzfristig Anton´s Prüfung ermöglicht haben. Euch einen schönen Urlaub und ein guten Sommer V.G Jonny
 

< 1 2 3 4 5 6 >